Moderne Labordiagnostik

Laboruntersuchungen sind ein wichtiger Teil der Diagnose. Mit ihnen können Krankheitsverläufe und Therapieerfolge übersichtlich dargestellt werden. Der Vorteil von Laboruntersuchungen liegt darin, dass mit nur einer Probe eine Vielzahl verschiedener möglicher Ursachen untersucht werden kann.

Einige Laborleistungen können – aufgrund des angeschlossenen Labors – direkt in meiner Praxis innerhalb kurzer Zeit durchgeführt werden. Dadurch entfallen für meine Patienten die üblichen Wartezeiten auf das Ergebnis und die daraus personalisierte Therapie kann sofort beginnen. Für weiterführende, spezialisierte Labordiagnostik kooperieren wir mit anderen Fachlaboren.

Folgende Laboruntersuchungen kann ich veranlassen:

Prognos ist ein Diagnosesystem auf Basis der traditionellen chinesischen Medizin. Hier wurde jahrtausende altes Wissen mit modernster Technologie zu einem System vereint, das zum ersten Mal eine Früherkennung von Krankheiten und Schwachstellen ermöglicht.

Auf völlig schmerzloser Weise und innerhalb weniger Minuten kann ein Bild des energetischen Zustands des Körpers erstellt werden. Bereits vor 5000 Jahren haben die Chinesen festgestellt, dass die Ursache jeder Krankheit auf einen gestörten Energiezyklus zurückzuführen ist.

Prognos Meridiandiagnose

Meridiane sind die Energiebahnen des Körpers. Diese bilden ein leistungsfähiges, aber sehr sensibles System.
Ein Energiedefizit im Bereich der Meridiane kann, wenn es über einen langen Zeitraum anhält, zu organischen Beschwerden führen.

Mit Hilfe von Prognos ist es nun möglich, Defizite aufzuspüren und mit natürlichen Methoden auszugleichen, lange bevor Symptome auftreten. Ebenso können bei Personen mit chronischen Leiden oder diffusen Krankheitsbildern die Ursachen gefunden und behandelt werden.

Ganzheitliche Diagnose

Ihre persönlichen Werte werden im Computer mit mehreren Millionen Messdaten verglichen und ausgewertet. Die Auswertung wird graphisch dargestellt.

Der Arzt erhält eine objektive Information über den energetischen Zustand des Körpers. Er kann damit den Erfolg seiner empfohlenen Therapie jederzeit überprüfen.

Wo kann Prognos helfen?

• In der Prävention durch feststellen der Abweichung vom energetischen Gleichgewicht und Empfehlung von vorbeugenden Maßnahmen zum Gesunderhalten.
  • Zum Erkennen von Krankheiten lange bevor Symptome Probleme bereiten.
  • Bei chronischen Krankheiten zum Finden der Ursache und deren Behebung
  • Zum Erkennen von Blockaden um diese zu beseitigen und den natürlichen Zustand wieder herzustellen.
  • Zum Aufspüren von psychischen Blockaden um diese mit Hilfe von positiven Leitsätzen z.B. nach John Diamond aufzulösen.
  • Zum Erkennen von Störfeldern z.B. im Zahnbereich, bei geopathischen Belastungen, Candita-Pilzerkrankungen.
  • Beim Beobachten und Bewerten der Wirksamkeit einer Therapie durch die Möglichkeit der Kontrolle des Therapieerfolges.
  • Zum Austesten von Medikamenten und Zahnfüllmaterial damit eine eventuelle Unverträglichkeit von bestimmten Medikamenten und Allergiegefahr bei problematischem Füllmaterial festgestellt werden kann.
  • In der energetischen Therapie durch Empfehlung von Behandlungspunkten.

• Welche Nahrungsmittel beeinflussen Ihre individuelle Gesundheit insbesondere positiv?
  • Welche Vitamine und Vitalstoffe sind für Sie wichtig?
  • Auf welche Arzneimittelunverträglichkeiten sollten Sie achten?

• z.B. Schilddrüse, Bauchspeicheldrüse, Stress-Hormone, Sexual-Hormone und die Funktion der Hormon-Steuerung in Hypothalamus und Hypophyse)
  • Wenn der Hormon-Regelkreislauf nicht gut eingestellt ist, kann es zu Fehlfunktionen und Leistungsschwäche kommen.
  • siehe auch: Hormontherapie

• Wird Ihr Körper mit allen benötigten Nährstoffen versorgt oder ist es sinnvoll, etwas dazu zu geben, um volle Leistungsfähigkeit zu haben?

• z.B. ist Müdigkeit nach dem Essen ein typisches Symptom von Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten
  • andere Hinweise sind Unwohlsein und Aufblähung etc.

• Nicht nur Amalgam kann den Körper belasten!

Auf der Suche nach der Ursache ungeklärter Beschwerden werden viel zu oft mögliche Unverträglichkeiten oder Allergien gegen Zahnmaterialien vernachlässigt.

Zahnmaterialien sind enthalten in:

• Füllungen (nicht nur Amalgam, sondern auch z.B. Nickel, Titan, Kunststoffe, etc.)
  • Inlays inklusive Zement
  • Implantate
  • Kronen
  • Brücken
  • Zahnspangen inklusive Brackets und deren Klebstoff

Allergien und Zahnmaterialien stehen viel häufiger als vermutet in einem direkten Zusammenhang. Welche Allergien konkret auf Zahnmaterialien zurückzuführen sind und wie sie sich systemisch auf den gesamten Körper individuell auswirken, ist von Mensch zu Mensch verschieden und sollte zielgerichtet diagnostiziert werden.

Auch die systemische Körper-Fernwirkung durch tote oder wurzelbehandelte Zähne muss im Rahmen der Diagnostik geklärt werden.

Um möglichen Allergien oder Unverträglichkeiten vorzubeugen ist es natürlich optimal, diese Tests schon durchzuführen, bevor Ihnen ein Zahnmaterial eingesetzt wird (siehe Labordiagnostik).

In Abstimmung mit dem behandelnden Zahnarzt biete ich folgende Tests an:

• Zahnmaterial-Allergie-Symptome auf körperlicher und psychischer Ebene
  • Zungendiagnostik
  • Implantat-Testung
  • Kombinationsverhalten von Material-Mischungen
  • Zahnmaterial-Vortestung.

Wenn Sie Beschwerden ungeklärter Ursache haben oder wenn Sie vor einer Entscheidung bzgl. Zahnersatz stehen und Sie wollen wegen der Verträglichkeit der Materialien sicher gehen, dann kontaktieren Sie mich unter info@ruzicka-naturheilpraxis.de und vereinbaren Sie einen Termin für ein kostenloses persönliches Vorgespräch.

Gehen Sie Ihren Beschwerden auf den Grund!

Auf Basis einer guten Analyse können gezielte Maßnahmen eingeleitet werden.

Schreiben Sie eine Mail an info@ruzicka-naturheilpraxis.de und machen Sie einen Termin für Ihre Laboruntersuchung aus.